•  
  •  

Aktuelles von unseren Mitgliedern

In diesem Abschnitt informieren wir Sie über einzelne Vereins- und Ehrenmitglieder. Im Vordergrund stehen natürlich primär freudige Episoden. Aber wie man untenstehend lesen kann, wollen wir auch unseren verstorbenen Sängerkameraden auf diesem Wege nochmals gedenken.

2015: siehe Rückblick
2014: siehe Rückblick
2013: siehe Rückblick
2012: siehe Rückblick

Der nachfolgende Bereich ist im Umbau und wird in den Abschnitt "Rückblick" verschoben. Wir bitte um etwas Geduld
  2011  
05. November Norah Bard (Dirigentin)
    Max Ochsner (1. Bass)
    Anlässich der Bezirksdelegiertenversammlung in Schwerzenbach werden sowohl unsere Dirigentin wie auch Max Ochsner geehrt. Norah wird neu Bezirksdirigentin, Max wird zum Bezirksveteran (25 Jahre Aktivmitglied) ernannt. Herzliche Gratulation.
18. März Ruedi Brunner (2. Bass)
    Nach 10 Jahren Vorstandsmitglied (Präsident & Beisitzer) möchte Ruedi sein Amt als Beisitzer abgeben. Der Verein dankt Ruedi für die geleistete Arbeit in all diesen Jahren.
    Fredi Wicki (1. Bass)
    Der Vizepräsident lobte wieder einmal anlässlich der GV einige Mitglieder für deren vorzüglichen Probenbesuch. Speziell erwähnen möchten wir dieses Mal Fredi, welcher an allen Proben und Anlässen immer dabei war.
    Josef Gächter (1. Tenor)
    Andreas Rottensteiner (1. Bass)
    Der Vorstand gibt bekannt, dass die beiden Sängerkameraden Josef und Andi 35 Jahren mit dem Singen in einem Chor angefangen haben. Sie erhalten von der Schweizerischen Chorvereinigung den Status eines Eidgenössischen Veterans.
    Frank Esser (2. Bass)
    Frank wird anlässlich der GV zum neuen Vizedirigenten gewählt. Er löst damit Hermann Weishäupl ab, der über viele Jahre dieses Amt inne hatte. Hermann wird sicherlich weiterhin darauf achten, dass wir auch ausserhalb unseres Probelokals spontane Kurzauftritte durchführen.
  2010  
15. November Paul Bachmann (1. Bass)
    Paul Bachmann hat sich entschlossen, beim MCS als neues Aktivmitglied mitzumachen. Wir begrüssen ihn in unseren Reihen.
  2009  
29. April Holger Hass (1. Bass)
    Der Vorstand gibt bekannt, dass Holger Hass vor 35 Jahren angefangen hat, als aktives Vereinsmitglied im MCS mitzumachen. Er erhält von der Schweizerischen Chorvereinigung den Status eines Eidgenössischen Veterans.
20. März Gerhard Mörgeli (1. Bass)
    Seit 50 Jahren aktives Vereinsmitglied möchte etwas leiser treten und wird neu Passivmitglied. Der Vorstand dankt Gerhard Mörgeli für seine lange Treue zum Verein.
  2008  
29. September Reto Stocker / Norah Bard (DirigentIn)
    Bei der letzten Probe vor den Herbstferien übergibt Reto Stocker das Zepter an Norah Bard. Reto stand dem MCS zwischen Herbst 2002 und 2008 als Dirigent vor. Wir wünschen ihm alles gute für die Zukunft und freuen und gleichzeitig mit Norah Bard einen Neuanfang zu starten.
04. April Willi Erne (1. Bass)
    Andi Rottensteiner (1. Bass)
    Ruedi Brunner (2. Bass)
    Gerhard Vogt (2. Bass)
    Anlässlich der GV 2008 gab es im Vorstand folgende Neuverteilung:
Willi Erne löst Ruedi Brunner als Präsident ab. Andi Rottensteiner übernimmt das Amt des Aktuars und Ruedi Brunner bleibt im Vorstand und wird neu Beisitzer.
Gerd Vogt hat sich als neuer Materialverwalter in den Vorstand wählen lassen. Er übernimmt das Amt von Hans Küng, welcher nach 15 Jahren zurücktritt.
Der MCS dankt den beiden Mitgliedern Ruedi (6 J.) und Hans (15 J.) für ihre langjährigen Dienste im Vorstand.
04. April Herbert Kresken (2. Bass)
    Hans Utzinger (2. Bass)
    Max Ochsner (1. Bass)
    Herbert, Hans und Max werden für ihre langjährige Verdienste und Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt.  
31. März Frank Esser (2. Bass)
    Frank Esser hat sich entschlossen, beim MCS als Aktivmitglied mitzumachen. Wir begrüssen ihn in unseren Reihen.
26. Januar Hugo Müller (1. Tenor)
    Anlässlich der Abendunterhaltung 08 wird Hugo Müller für seine 50 Jahre!! Aktivmitglied im MCS geehrt.
  2007  
10. November Hans Gisler (2. Tenor)
    Anlässlich der Bezirksdeligiertenversammlung wurde Hans Gisler zum Bezirksveteran geehrt (25 Jahre Aktivmitglied)
12. Oktober Walter Huber (1. Tenor)
    Wir durften mit Walti seinen 80. Geburtstag feiern.
02. April Ernst Bopp Senior (Ehrenmitglied)
    Der Männerchor Schwerzenbach trauert um sein Ehrenmitglied.
09. März Werner Hubacher (2. Bass)
    Der Vizepräsident lobte anlässlich der GV einige Mitglieder für deren vorzüglichen Probenbesuch. Speziell erwähnen möchten wir unseren Werni, der an allen Proben und Anlässen immer dabei war.

Respekt und weiter so.
09. März Hans Schwarz (2. Bass)
    Anlässlich der GV 2007 wurde Hans als neues Mitglied in die Liederkommission gewählt.

Die Liederkommission begrüsst das neue Mitglied und dankt gleichzeitig dem ausscheidenden Mitglied Christian Caviezel für seinen Einsatz
09. März Andi Rottensteiner (1. Bass)
    Anlässlich der GV 2007 wurde Andi neu in den Vorstand als Beisitzer gewählt.

Der Vorstand begrüsst das neue Mitglied und dankt gleichzeitig dem zurücktretenden Beisitzer Thomas Wohl für seine 15-jährige Mithilfe an der Gestaltung des MCS.
09. März Mark Jenny (1. Tenor)
    Anlässlich der GV 2007 nahmen die Sängerkameraden Mark als neuen Sängerkameraden in ihren Reihen auf.

Mark wird damit den 1. Tenor verstärken. Wir wünschen ihm viel Freude in unserer Sängergemeinschaft.
06. Februar Hermann Böhringer (Ehrenmitglied)
    Der Männerchor Schwerzenbach trauert um sein Ehrenmitglied.

Neben seiner vielseitigen, politischen Tätigkeit hat sich Hermann auch für die Belange des MCS tatkräftig eingesetzt. Mit dem hier angehängten Nachruf wollen wir Ihn an dieser Stelle nochmals ehren. Nachruf (Link)
     
  2006  
11. November Hermann Weishäupl (2. Tenor)
    Jörg Studiger (1. Tenor)
    Hans Utzinger (2. Bass)
    Thomas Wohl (1. Tenor)
    Hans Küng (1. Tenor)
    Max Ochsner (1. Bass)
    An der Bezirksdeligierten-
versammlung wurden Hans Küng und Hermann zu Eidgenössischen Veteranen geehrt (35 Jahre Aktivmitglied).

Hans Utzinger, Jörg und Thomas wurden gleichzeitig zu Bezirksveteranen geehrt (25 Jahre Aktivmitglied). Max wurde zum Bezirks-fähnrich gewählt. Herzliche Gratulation zu soviel Einsatz.

Die Liste wurde im November 06 gestartet. Frühere Ehrungen/Ereignisse werden hier nicht aufgelistet.